TSF Hanomag

Unser Hanomag! Über 50 Jahre alt und sozusagen schon das Maskottchen der FFW Dipbach. Ursprünglich als Einsatzfahrzeug der Bereitschaftspolizei (Bepo) in Dienst gestellt, kam es Anfang der 60er Jahre zur FFW Dipbach. Seitdem arbeitet und rackert er bei Wind und Wetter zuverläßig. Generationen von Feuerwehrmännern hat er schon transportiert. Durch seinen Aufbau als Cabriolet ist er die Attraktion bei Feuerwehrfesten. Was uns bereits den Spitznamen “Cabriowehr” eingebracht hat. Er hat übrigens noch ein KT- Kennzeichen, denn Dipbach gehörte bis Anfang der 70er Jahre (1972?) noch zum Landkreis Kitzingen.

Hersteller

Rheinstahl

Typ

Hanomag LF 28

Zul. Gesamtgewicht

3800 kg

Erstzulassung

10.8.1951

Einsatzzweck

TSF

Besatzung

1/5

Anlasser, bitte anklicken

Hier ist unser Star beim Festzug zum 110-jährigen Jubiläum der freiwilligen Feuerwehr Hausen bei Würzburg am 12.Juni 1994.